Umsetzung der Trennung von kollektiver und individueller Mitgliederbetreuung

Mit dem 21.09.20 setzt der ver.di-Landesbezirk Berlin-Brandenburg, die vom Bundeskongress beschlossene Trennung der kollektiven und individuellen Mitgliederbetreuung um. Das bringt neue Prozesse mit, die dafür sorgen sollen, dass wir als Mitglieder besser beraten und betreut werden können. In Zukunft melden sich ver.di- Mitglieder zur Inanspruchnahme von Leistungen (Beratungsleistungen, insb. Rechtsberatung) an das sogenannte ver.di-Zentrum. Dort wird sichergestellt, dass ver.di- Mitglieder auf ihre Anliegen innerhalb von 24 Std. eine Reaktion bekommen. Bisher war dies in den Fachbereichen durch diverse Terminlagen schwierig zu gewährleisten. Um dies wirklich zu ermöglichen, gibt es für solche Anliegen eine neue zentrale Nummer (030 8866-6) und eine zentrale E-Mailadresse (service.bb@verdi.de).